– Unser Lieblingscafé –

Direkt beim ersten Besuch waren wir uns einig: das South Café in der Nähe von Helston ist unser neues Lieblingscafé in Cornwall. Der lauschige Platz im gemütlichen Garten, das tolle Essen und der freundlich Service haben uns direkt überzeugt und wir kommen immer. Seitdem ist es unsere feste Anlaufstelle für verregnete Tage an denen wir eine Aufmunterung brauchen und als Zwischenstopp bei Ausflügen, die uns in die Nähe bringen.

Wer zum South Café möchte, muss sich ein wenig anstrengen und über viele kleine Straßen, Hügel hinauf und hinab, um einige Kurven zum Ziel fahren. Die abenteuerlustige Anfahrt solltet ihr aber in Kauf nehmen, da sie euch durch die schönen Wälder rings um den Helford River und schließlich in den tollen kleinen Ort Manaccan führt. Das Dorf besteht nur aus wenigen alten Häusern und Cottages, die sich an die steile Hauptstraße reihen. In einem der schönsten dieser Häuser findet ihr oberhalb der Schule das South Café.

Hier machen euch die freundlichen Besitzer rund um die Uhr glücklich, angefangen von leckerem Frühstück mit gutem Kaffee, über verschiedene Mittagsgerichte bis hin zum Abendessen. Das alles (und außerdem noch ganz köstliche Kuchen…mh) könnt ihr in den sehr schön gestalteten Räumen oder bei Glück im gemütlichen Garten genießen. Als hungrige Gäste könnt ihr zwischen einer wechselnden Auswahl an Tagesgerichten wählen, die alle lecker und frisch zubereitet sind. Die immer sehr netten Mitarbeiter sind dazu noch das Tüpfelchen auf dem i und sorgen dafür, dass ihr euch so richtig wohl fühlt.

Ein erster Blick in die Speisekarte (wechselnde Menüs je nach Saison):

  • Roasted Beetroot & Goats Chesse Salad with Honey Dressing, 7,50 Pfund
  • Grilled Whole fresh Plaice with Café de Paris Butter, 16,50 Pfund
  • Fresh Leek, Potato & Wild Garlic Soup, 5,80 Pfund
  • Char grilled flat Iron Steak Sandwich with Roasted Onions, Rocket, Mustard & Fries, 13,90 Pfund
  • Grilled fresh Sea Bass fillets with Asparagus & Salsa Verde, 18 Pfund

Adresse: Church Lane, Manaccan, TR12 6HR

Mehr Informationen zum South Café findet ihr hier: http://www.southcafe.co.uk 

Kommentieren