– Italienisch Genießen in Cornwall –

Es gibt sie tatsächlich auch in Cornwall – richtig leckere Pizza, fast so wie in Italien! Die Suche nach gutem italienischen Essen hier ist leider eine ziemliche Herausforderung und wir hätten sie schon fast aufgegeben, wäre da nicht diese wunderbare kleine Pizzeria in Falmouth. Brothers Pizza beschränkt sich auf die wichtigen Dinge und die allein reichen, um uns jedesmal glücklich zu machen. Das kleine Lokal bietet nur wenige Sitzplätze; wenn man aber das Glück hat, draußen eine der Bänke zu erwischen, ist es sehr gemütlich. Der Name Pizzeria ist hier Programm und die Karte bietet ausschließlich Pizzen, die in so leckeren Kombinationen und mit guten Zutaten daherkommen, dass man gar nichts anderes vermisst. Sie werden alle liebevoll in den offenen Küche belegt bevor sie in den Steinofen wandern. Ab da braucht man nur noch wenig Geduld bis die frisch gebackene Pizza noch heiß über die Theke wandert.

Die Pizza Margherita bei Brothers Pizza in Falmouth

Die Pizzeria befindet sich direkt um die Ecke der Haupteinkaufsstraße von Falmouth an einem geschäftigem Platz, wo mehrmals in der Woche lokale Farmer ihre Produkte bei einem Markt verkaufen. Außer an den Ruhetagen Sonntag und Montag kann man hier am Abend das lecker italienische Nationalgericht genießen. Der Pizzaofen läuft besonders am Dienstagabend auf Hochtouren, da dann zwei Pizzen im Sonderangebot für 12 Pfund eine breite Masse anlocken. Dadurch kommt es nicht selten zu längeren Wartezeiten, weshalb es sich lohnt, die Pizza zu bestellen und einen kleinen Spaziergang zum Pier oder einen Abstecher in den gegenüber liegenden Pub Seven Stars zu unternehmen. Geduldig Wartende werden aber mit leckerem Abendessen belohnt.

Ein erster Blick in die Speisekarte:

  • Margherita OG: tomato, buffalo mozzarella, basil, oregano, 8 Pfund
  • Veggie: mushrooms, roasted red peppers, caramelised onions, pesto, oregano, 8 Pfund
  • Goat: goats cheese, walnuts, caramelised onions, honey, oregano, 9 Pfund
  • Five 0: smoked bacon, roasted red peppers, caramelised onions, pesto, oregano, 9 Pfund
  • Dave: chorizo, pepperoni, nduja, ham, oregano, 11 Pfund

Adresse: 19A Killigrew St, Falmouth TR11 3PN

Parken: Direkt vor der Pizzeria gibt es einen Park and Display Parkplatz. Mit etwas Glück findet man aber nicht weit entfernt einen kostenlosen Parkplatz in den angrenzenden Straßen, z.B. der Trelawney Road oder Woodlande.

Mehr Informationen über Brothers Pizza findet ihr hier: https://www.brotherspizzaco.co.uk

Kommentieren